Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ddraig goch y Ynys Avalach - Lerninsel. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stachelturm

unregistriert

1

Dienstag, 4. Januar 2011, 08:17

"perverse" Kuchen

Zitat

After Eight Torte

Zutaten:
600 g Sahne
1 Pck After Eight
80 g Butter
80 g Zucker
1 Pck Vanillinzucker
5 Eigelbe
200 g gemahlene Mandeln
100 g Raspelschokolade
1 TL Backpulver
1 EL Rum
1 EL Weinbrand
5 Eiweiße
2 Pck Sahnesteif

Am Vortag 8 After Eight für die Verzierung beiseite legen, die restlichen mit der Sahne aufkochen und über Nacht in den Kühlschrank stellen.

Die Butter mit Zucker und Vanillinzucker schaumig rühren. Eigelbe dazugeben und rühren bis der Zucker geschmolzen ist.
Mandeln mit dem Backpulver und der Raspelschokolade mischen und unterrühren.
Rum und Weinbrand hinzufügen.
Die Eiweiße zu einem steifen Schnee schlagen, unter den Teig heben und in eine mit Backpapier ausgelegten Springform geben. Im vorgeheizten Backofen bei 175° etwa 30 Minuten backen.
Die gekühlte After Eight Sahne mit Sahnesteif steifschlagen. Etwas von der Masse zum Verzieren zurücklassen und auf den ausgekühlten Boden verteilen.
16 Rosetten auf den Boden spritzen und mit je einem halben After Eight verzieren.

Zitat

Gib-mir-die-Kugel-Torte

150g weiche Butter mit 150g Zucker und 1 Pk. Vanillinzucker schaumig rühren.
4 Eier nach und nach unterrühren.
200g gem. Haselnuss und 1TL Backpulver protionsweise dazurühren.

In eine gefettete Springform geben und bei 180 Grad etwa 30 Min. backen. Den Boden erkalten lassen.

24 Stk. Ferrero Roche in einer Schüssel erdrücken.
500 ml Sahen mit Sahnesteif schlagen und in zwei Protionen unter die Krümelmasse mischen.
Dann auf den Tortenboden geben. Kühl stellen.

30g Haselnussblättchen in einer Pfanne ohne Fett rösten, an den Tortenrand drücken.
200 ml Sahne schlagen. 8 Rochekugeln halbieren.
Die Torte mit Sahnetuffs und Halbkugeln verzieren.

Gut gekühlt servieren.

Zitat

Hier gibt es mehr davon.

Zitat

...das hier ist doch was für Bailey's-Fanatiker:

Baileys Kuchen
Zutaten:
200 g Margarine
2 P Vanillinzucker
200 g Zucker
4 Eier
250 g Mehl
½ P Backpulver
½ Tasse Schokostreusel
¼ l Milch
125 ml Baileys

Margarine, Vanillinzucker und Zucker verrühren. Eier hinzufügen. Mehl und Backpulver mischen und unterrühren. Schokostreusel und Milch dazugeben.Zum Schluß etwas mehr als 125 ml Baileys unterrühren. Bei 160° ca. 75 Min. backen.

Zitat

soso - ich habe auch irgendwo eine After-Eight-Torte, die ist aber nciht vom Onkel Oetker.
Wenn ich wirklich Zeit übrig hab, stell ich sie rein, weil oft ausprobiert (ist die Lieblingstorte von Sohnemann)

Zitat