Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ddraig goch y Ynys Avalach - Lerninsel. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 7. Februar 2011, 21:48

Ein Merlynn

Hi Ihr Lieben;

wozu braucht man so ein Fossil eigentlich?

winke und zwinker
Thomas
Signatur von »Sir Thomas Marc« Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.
Lest ruhig zwischen den Zeilen. Auch wenn dort nichts steht...

Wunschliste

2

Dienstag, 8. Februar 2011, 07:47

Er ist die Mittelstange des Zeltes (Bild vom Zirkuszelt vor mir sehe *wen wunderts?*).
Er stützt, gibt Raum, hält sich raus, verbindet, ist der erste der fällt, ist der höchste Punkt.
Muss stabil sein, darf nicht wackeln....sonst wackelt alles...auch die Wände.
Alleine kann er nicht stehen, er braucht das Zelt, die Seile.
Er könnte schon alleine stehen, wäre aber dann irgendwie sinnlos so ein Pfahl allein in der Gegend.

Die Verpflichtung, sich sozusagen in die Schußbahn zu werfen, um die seinen zu schützen, kann er gerne behalten...wer will/kann das schon?
Signatur von »earth1« "Life doesn't happen to you, it happens for you."

3

Dienstag, 8. Februar 2011, 13:37

Merlynn zu werden war an keiner Stelle meines Lebens eine Frage,
es war wie eine Selbstverständlichkeit, ein in die Welt sehen und in die Welt gehen.

In den beschreibungen die eich glernt habe, ist der Merlynn der Brunnen,
der das Wasser des Lebens und des Wirkens, die Zugänge zur formgebenden Heilung und
das Tragen aller Hoffnungen beinhaltet. Erst wenn er in sich an sich und an seinem Weg zweifelt,
werden die Schritte auf dem Weg unsicher und die Richtung kann verloren gehen.

Die Zukunft ist für einen so initiierten ein Netz aus Bahnen und Adern. Ich habe die
darstellung eines solchen Netzes gerade im Prolog von Tron (dem neuen) gesehen.

So ähnlich erfasse ich die möglichkeiten der Zukünfte, und das was kommt wird so offenbar.

Erst das Freiwerden von den eigenen Wünschen ermöglicht das Hinsehen.
Erst der Verzicht auf die eigenen Sehnsüchte ermöglicht die Freiheit des Wirkens.
Erst der Mangel an eigenen Zielen läßt Raum für die Ziele der Gemeinschaft.

Doch das Ego reagiert darauf allergisch, also benötigt es eine "egositische" Aufgabe um erfolgreich mit dem
weg in Einklang zu wirken. Mein Ego hat die Existenzielle Aufgabe mich zu schützen, die Aufgaben die ich finde zu gewährleisten und
mir im Schaffen der Auftragsräume zu dienen.

Der Weg des Merlynns ist also: Ego-Altruistisch - aus meiner Sicht ;)

Euer
Thomas
Signatur von »Sir Thomas Marc« Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.
Lest ruhig zwischen den Zeilen. Auch wenn dort nichts steht...

Wunschliste

4

Mittwoch, 9. Februar 2011, 18:38

Wozu brauchen wir einen Merlynn...? Ich denke, ohne einen ist eine Gemeinschaft wie die unsere nicht drin.

Fast alles, was wir als Orden erreicht haben, haben wir dem Merlynn zu verdanken. Ganz davon abgesehen, daß er Aufgaben und Projekte, die drohten zu scheitern, immer in letzter Minute noch mit persönlichem Einsatz herumgerissen hat, hat er sie erst erdacht. Die Visionen stammen von ihm.

Vieles von dem, was wir uns vorgenommen und umgesetzt haben, hatte bei anderen nur Kopfschütteln zu folge. Es waren Dinge so jenseits unserer Vorstellung oder Selbsteinschätzung, daß wir nie darauf gekommen wären sie zu machen, wäre es keine Vision des Merlynn gewesen.

Der Merlynn gibt uns als Gemeinschaft unsere Richtung - die könnten wir uns sicher auch selbst geben, aber ob die dann zu einem erwünschten Ergebnis führen würde ist fraglich - keiner von uns ist in seinem Sehen und seiner Ausbildung so JWD (Janz Weid Draußen) wie der Merlynn.

5

Mittwoch, 16. Februar 2011, 02:24

Zitat

wozu braucht man so ein Fossil eigentlich?
Fossilien sind wertvoll und einzigartig.
Sie sind nicht unbedingt in die heutige Zeit passend, aber sie bieten die Möglichkeit über die Zeiten hinweg Wissen zu erlangen, das schon lange verloren ist.

Das gilt sicherlich auch für den Merlynn.
Wie ich erst kürzlich feststellte, ist er der Einzige unter uns, der auf die alte Weise ausgebildet wurde und so unverständlich mir manches davon ist, sehe ich doch auch, dass das im Ergebnis weiter reicht, als ich mir je vorstellen konnte.
Also, ich weiß nicht wozu "man" so ein Fossil braucht.
Ich weiß das ich nirgendwo auch nur im Ansatz eine gleichwertige Ausbildung bekomme - oder - *Earth zuzwinker* - es gibt nirgendwo ein höheres Zelt ^^

Birgit
Signatur von »Lady.Birgit«
~Vor den Problemen wegzulaufen, zählt nicht als Bewegungsübung ~


Wann, wenn nicht jetzt?
Wer, wenn nicht ich?


>>meine Amazon-Wunschliste<<

Mein Blog: Birgits Kaffeetasse

Threema ID: 8E7F4UTS



6

Mittwoch, 16. Februar 2011, 23:17

*mal den Merlynn drück*

7

Donnerstag, 17. Februar 2011, 07:48

Zitat

wozu braucht man so ein Fossil eigentlich?


Um zu erinnern.

Wie Birgit schon sagt: Fossile sind unbeschreibbar und unbezahlbar.
Sie öffnen uns Türen zu Vergangenem
Und zeigen uns die Unendlichkeit.

Mich persönlich stärkt unser Merlynn darin, meinem Weg zu beschreiten.
Signatur von »Lady Maya« Glaube an das, was Du tust - und tue das, an was Du glaubst!


Amazon-Wunschliste

Ähnliche Themen