Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ddraig goch y Ynys Avalach - Lerninsel. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stachelturm

unregistriert

1

Sonntag, 2. Januar 2011, 23:39

Heilpflanzen werden in der EU verboten

Zitat

ich hoff ja mal das dies nur schwarzseherei ist, allerdings.... als ob kräuter gefährlich sind. erstmal sind sie gegen erkältung :wink: später kann man sie sortieren
http://bertjensen.info/heilpflanzen-werd…er-eu-verboten/


Zitat

Ist nicht so wild, wie es auf den ersten Blick aussieht. Wer Heiltees macht, wendet sich normalerweise ohnehin an die Apotheke oder sammelt selbst.
Daran wird sich nichts ändern.

Kamille vom Straßenrand in Deutschland ist halt nicht so wirksam und effektiv wie medizinisch und kontrollierte aus Ländern mit entsprechender Sonneneinstrahlung.

Dass der eine oder andere Heilkräuter-Händler dabei über den Jordan geht - gut, die meisten verkaufen das Zeug ohnehin schon die ganze Zeit mit einem Fuß in der Illegalität. Für diejenigen, die nichts verkaufen, ändert sich nichts.


Zitat

Ich finde das sehr schlimm!

Die Chemiemedikamente sind ja so ausgelegt, dass sie viel Nebenwirkungen haben, die dann weitere Medikamente verlangen und so der Patient abhängig aber nie gesund wird!
Da die Ärzte, jedenfalls hier, auch Provisionen für die verschriebenen Medikamente bekommen, ist es für diese vollkommen uninteressant helfenden Naturprodukte zu verschreiben, sondern gewinnbringende Medikamente mit Nebenwirkungen, damit der Patient auch wieder öfter kommt!

Ich kann nur mit Naturheilmittel genesen und bin froh, dass ich einen Homöopathen hatte, der meine Krankheiten damit heilen konnte, während die Chemie mir grossen Schaden am Körper anrichtete!

Naturheilmittel haben nie Nebenwirkungen und sind auf den ganzen Körper des Patienten ausgelegt.

Die Konzerne dürfen nicht noch mehr Macht bekommen und über unser Sein entscheiden!

Es grüsst
Hufeisenfledermaus


quote]

Zitat

Naturheilmittel haben nie Nebenwirkungen


Wo hast du denn die WEishheit her?
Jede Überdosierung einer Droge (das sind auch Naturheilmittel) wirkt sich an der einen oder anderen Stelle negavit für den Körper aus. Z.B. kannst du dir aus der Weidenrinde dein Kopfwehpulver rauskochen, es wird auf jeden Fall Magenblutungen hervorrufen.[/quote]

Zitat

Zitat

Z.B. kannst du dir aus der Weidenrinde dein Kopfwehpulver rauskochen, es wird auf jeden Fall Magenblutungen hervorrufen.


ich brauch noch nicht mal das pulver um magenschmerzen zu bekommen, ich muß nur den tee trinken und bin dann 3 tage magenmässig schwer krank

johanniskraut, zuviel genommen erzeugt lichtempfindlichkeit. eigene erfahrung.

vom beinwell das blatt auf die haut um zu heilen, löst höchste allergische reaktionen bei mir aus, die ich nur mühsam wieder in den griff bekomm. selbst als creme habe ich damit probleme.

Stachelturm


Zitat

Hallo Hufeisenfledermaus,

"Naturheilmittel haben nie Nebenwirkungen und sind auf den ganzen Körper des Patienten ausgelegt. "

das ist ein Märchen das immer wieder gern erzählt wird, um schulmedizinische Verfahren pauschal abzuwerten. Leider. Denn ein solches Halbwissen verhindert einen förderlichen Konsens, der zum Wohle des Kranken einen Heilweg finden könnte, der diesem entspricht.

Wenn Du Dich ein wenig mehr mit Homöopathie auseinandergesetzt hast wirst Du feststellen, dass eben die "Nebenwirkung" die eigentliche Wirkweise des Mittels ausmacht, denn jeder Stoff heilt als Potenziertes Mittel eben das, was er in seiner Urform auslöst.
In niedrigen Potenzen ist dies sogar noch der relevanteste Wirkbereich und verschiebt sich zu Gunsten des rein energetischen Impulses.
Die Wirksamkeit eines Mittels zeigt sich häufig mit einer Erstverschlimmerung - auch hier schlägt die Wirkung ins Schadhafte um und muss es sogar zwingend.

Schulmedizinische Präparate wie Cortison und Antibiotika sind lebensrettender Segen und ganz bestimmt ist nicht pauschal ein verschreibender Arzt nur an den Nebenwirkungen und den Folgebehandlungen interessiert, sondern beabsichtigt zu heilen.

Ich persönlich betrachte Schulmediziner als Humantechniker. "vergeistigte" Heiler, die mich bei jeder Klenigkeit auf mein energetisches Gleichgewicht und meine unverarbeiteten Schattenseiten hinweisen nerven mich bis zum Abwinken. Ich möchte manchmal einfach nur eine Reparatur.

Dass Dir selbst die Homöopathie als Einziges geholfen hat, ist sehr erfreulich, aber von Dir selbst aufs Allgemeine zu schließen, halte ich für unangemessen und vor allem empfinde ich es als unfair.

Birgit


Zitat

so hier gibt es mal eine https://epetitionen.bundestag.de/index.p…=14032]peditionzum unterschreiben und so.

ich klemm mal noch ein http://www.anh-europe.org/files/100713_A…an.pdf]briefing hier mit rein

Ähnliche Themen