Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ddraig goch y Ynys Avalach - Lerninsel. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 15. Dezember 2014, 10:39

Was genau ist das "Selbst"?

Es wird immer wieder über das Selbst gesprochen.

Von Körper, Geist und Seele in Einklang bringen, habe ich schon
vielen verschiedenen Gruppierungen gehört.
Als eine Art Allheilmittel.

Was genau ist es denn dieses Selbst?
Könnt ihr mir etwas darüber sagen?
Signatur von »Lady Martina« "Life doesn't happen to you, it happens for you."

Luna

Auf dem Weg des Erwachens - Birke

  • Nachricht senden

2

Samstag, 8. Juli 2017, 06:19

Was genau ist es denn dieses Selbst?
Könnt ihr mir etwas darüber sagen?

Gute Frage.
Das selbst sehe ich als Bewusste Wahrnehmung der eigenen Person. Dazu gehoert auch, das man die Dinge die man tut auch wirklich registriert, wahrnimmt. Es gibt so automatismen, die man macht ohne sich dessen bewusst zu sein. ist man wirklich mit dem Selbst im einklang, gibt es diese Automatismen, unbewussten Handlungen nicht mehr.

Somit waere die vielzitierte Suche nach dem Selbst, die wohl alle esoterischen Richtungen haben die Suche nach den Unbewussten Handlungen, und ihre Bewusstwerdung..
So zumindest mein Aktueller Gedankengang zu dem Thema.

Ähnliche Themen