Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ddraig goch y Ynys Avalach - Lerninsel. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 24. Februar 2015, 16:42

Warmnachtsbaum

Also ich finde das eine gute Idee.
Einen Baum mit Mützen, Schals usw. für jeden der friert.
http://fudder.de/artikel/2015/02/24/das-…em-cafe-aspekt/
Allerdings hörte ich auch Stimmen, daß
das ja menschenunwürdig sei usw.
Was haltet ihr von dieser Idee?
Signatur von »Lady Martina« "Life doesn't happen to you, it happens for you."

2

Dienstag, 24. Februar 2015, 21:20

Naja, der Baum ist schon ein wenig Show-Effekt-lastig. Ob das jetzt zum Nutzen oder Schaden der Menschen ist, wage ich gerade nicht zu beurteilen.

Sicher erregt es Aufmerksamkeit, andererseits lenkt es vielleicht mit dem ganzen "Eididei" vom eigentlichen Problem ab. Da fande ich die Aktion mit den Stricksachen aus aller Welt viel simpler und direkter.

Es ist halt nicht zu sehen, wie sie den Baum vermarktet haben. Wenn er dazu dient auf, auf die Sammelaktion aufmerksam zu machen hilft das sicher weiter.

3

Mittwoch, 25. Februar 2015, 15:32

Das es überhaupt sein muß, daß Menschen
frieren und sich für umme Sachen holen müssen,
ist schon traurig.
Und stimmt, es lenkt vom eigentlichen Problem ab.

Genauso wie bei den Tafeln.
Wären die geschlossen, würden bestimmt
viel mehr Menschen viel radikaler und sofort
gegen das System, daß die Menschen untern Lebensminimun
hält protestieren, vielleicht sogar revolutionieren.
Signatur von »Lady Martina« "Life doesn't happen to you, it happens for you."

4

Mittwoch, 25. Februar 2015, 18:27

Hast Du Bertholt Brecht gelesen? ^^

Er sagt genau das... Er hat einmal gesagt, einem Bettler Geld zu geben, sei deswegen unmenschlich, weil es die Revolution verhindert und die Umstände somit weiter gehen - erst wenn die Menschen nicht mehr leben können, gibt es eine Revolution.

5

Donnerstag, 26. Februar 2015, 17:06

Nein, hab von Berthold Brecht noch garnichts gelesen.
Aber Lady Birgit hat das mal gesagt und ich hab drüber nachgedacht
und es einerseits als richtig empfunden.
Allerdings nützt das den Menschen, die Hunger haben
erstmal nichts.
Signatur von »Lady Martina« "Life doesn't happen to you, it happens for you."

6

Dienstag, 3. März 2015, 18:26

Wenn die Revolution durch Menschlichkeit verhindert wird, ist dann die Revolution das Mittel, oder nicht doch der Widerstand.
Signatur von »Sir Thomas Marc« Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.
Lest ruhig zwischen den Zeilen. Auch wenn dort nichts steht...

Wunschliste