Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ddraig goch y Ynys Avalach - Lerninsel. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 23. Februar 2016, 16:22

Spähsoftware

Jetzt ist sie wohl genehmigt.
Die Spähsoftware der Regierung die zur Computerüberwachung
eingesetzt wird.
So können Regierung noch vor der Verschlüsselung
Daten abfangen.

Was genau soll das eigentlich bringen,
außer die Kontrolle der eigenen Bürger?
Signatur von »Lady Martina« "Life doesn't happen to you, it happens for you."

2

Dienstag, 23. Februar 2016, 22:28

Keylogging,
Screenshots
Speichern von Daten und fremden Dateien.
Signatur von »Sir Thomas Marc« Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.
Lest ruhig zwischen den Zeilen. Auch wenn dort nichts steht...

Wunschliste

3

Donnerstag, 25. Februar 2016, 21:39

Meinst Du, Martina, mit Kontrolle auch Lenkbarkeit der eigenen Bürger?
Kommt das dabei heraus, wenn die Bürger vor der offenbar unbegreiflichen und damit unbegrenzten Macht des Staates überall und alles kontrollieren zu können, erstarren?
Geht es um die völlige Kontrollfreiheit des Staatsapparates, die niemand mehr vor lauter Angst vor den großen staatlichen Möglichkeiten in Frage stellt?

Wer lenkt dann wirk-lich den Staat? Wer profitiert von solch einem unkontrolliert machtvollem Staatsapparat? Und wie wenige sind das oder anders gefragt steht hinter diesen wenigen auch noch etwas Größeres?

4

Freitag, 26. Februar 2016, 18:32

Ja. Über Kontrolle und Beobachtung ist Manipulation
in gewünschte Richtungen leichter machbar.
Die Bürger erstarren ja nicht, sie fühlen sich dabei noch sicher,
sonst würde die Überwachung nicht so einen großen Anklang finden.
Wenn sogar Petitionen noch nicht einmal vorgelegt werden,
sondern erst einmal über die Vorlage beschlossen wird,
inwieweit ist da denn noch Kontrolle oder Eingabe möglich.
Das Grundgesetz wird verletzt,
Gesetze werden geändert und angepasst usw.

Wer profitiert?
Die Wirtschaft und deren Interessenten, Wirtschaftsmagnate,
Menschen mit Geld-Macht, die diese ausnutzen um noch mehr zu bekommen.

Als ich mir das vor zig Jahren das erste mal angeschaut habe,
kam ich zu dem Schluß, daß hinter dem ganzen Apparat einige
wenige Familien stehen, die lenken.
Ich bin noch zu keinem gegenteiligen Ergebnis gekommen.
Signatur von »Lady Martina« "Life doesn't happen to you, it happens for you."

5

Freitag, 26. Februar 2016, 21:37

Einige wenige Familien, ja der Schluss ist möglich, wird auch von diversen Autoren vertreten.
Es gibt eine Übersicht der großen Weltkonzerne, die tatsächlich zu wenigen namhaften Familien zusammengeführt werden.
Diese Übersicht fand aus dem BND seinen Weg in die Öffentlichkeit, war ein ziemlicher Skandal, ist aber schon mindestens 8 Jahre alt, DIN A 1 und mit einer Lupe lesbar, so viel Vernetztes ist da drauf.

Aber schauen wir uns die Entscheidungen und Energien dieser wenigen Familien an gegenüber dem Wunsch nach Freiheit und Selbstbestimmung von so Vielen.
Diese wenigen brauchen lange Zeit um viele Mitarbeiter zu gewinnen, damit dieser große Zusammenschluss haltbar funktioniert.
Kann gehen, mag möglich sein, aber evtl. steckt da noch viel mehr dahinter, evtl. hinter jeder dieser Familien.

Das Spiel funktioniert ja schon seit deutlich mehr als 2000 Jahren!
Mir scheint es, es hat schon immer so funktioniert.
Wie kann aber eine ganz kleine Minderheit ohne "Zusatzenergien" so Viele von Anfang an in jeder Kultur lenken?