Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ddraig goch y Ynys Avalach - Lerninsel. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 8. März 2016, 15:14

Tierfelle pflegen

Da ich jetzt zuhause ein Rentierfell habe
und auch für die Couch (und die Katzen) Schaff-Felle
überlege ich mir, wie das geht mit der Reinigung und Pflege.

Gefunden habe ich bisher:
Feucht abwaschen und gut trocknen lassen.
In der Maschine Schonprogramm bei 35°C mit Wollwaschmittel - das ist mir jedoch suspekt.
Lederfett und Lederspray
Spezialreinigung

Im Ordenshaus habe ich schon mitbekommen,
daß Felle in den Schnee gelegt werden.
Welche Fellart ist hierfür geeignet?
Signatur von »Lady Martina« "Life doesn't happen to you, it happens for you."

2

Dienstag, 8. März 2016, 15:30

Das geht mit allen Fellen. Kann vorkommen, dass ein paar Haare augehen, das liegt aber an der Gerbung und die fallen dann ohnehin bei jeder Reinigung raus.

Im Normalfall müssen Felle nicht groß gereinigt werden, es reicht, gut ausschütteln oder mit dem Sauger drüber gehen.
Das mit dem Schnee wird vor Allem wegen eventuellem Flohbefall gemacht und ist eine sog. Tiefenreinigung.
Signatur von »Lady Uschi« Wenn du dein eigenes Leuchten sehen kannst, bist du auch in der Lage, das wahre Wesen der Dunkelheit zu erkennen.



Meine persönliche Amazon-Wunschliste: www.amazon.de/hz/wishlist/ls/39HGNC08BNVU8/?ref_=lol_ov_le

3

Mittwoch, 9. März 2016, 09:46

Wenn Felle müffeln wasche ich sie ganz problemlos in der Maschine mit 1 Esslöffel Koksöl und etwas Zitronenöl.

Im Wollwaschprogramm und ohne schleudern.

Da kommen sie wie neu wieder raus ;)

4

Mittwoch, 9. März 2016, 10:17

1 Esslöffel Koksöl


DIANA!

Drogen!
Signatur von »Lady.Birgit«
~Vor den Problemen wegzulaufen, zählt nicht als Bewegungsübung ~


Wann, wenn nicht jetzt?
Wer, wenn nicht ich?


>>meine Amazon-Wunschliste<<

Mein Blog: Birgits Kaffeetasse

Threema ID: 8E7F4UTS



5

Mittwoch, 9. März 2016, 10:32

:patsch: :patsch: :patsch:

Natürlich, immer, ich weiss gar nicht, wann ich das letzte mal nüchtern war :D


KOKOSÖL meinte ich natürlich.


Das andere habe ich noch nicht getestet und ich denke das wird dann auch zu teuer ;)


Da gibts dann schon wieder neue Felle dafür.