Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ddraig goch y Ynys Avalach - Lerninsel. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 19. September 2017, 20:27

Was hat einen Wert?

Ich werfe im Moment sehr viele Dinge von Oma und Opa weg.
Für mich nutzlos und ohne direkten emotionalen Bezug.
Irgendwie traurig, weil ich daran denke, wie traurig Opa wäre, wenn
er das sehen könnte. Das ist der indirekte Bezug.
Also hat es für mich einen Wert.
Was daran ist der wahre Wert?
Wie sind Werte an Materielles gebunden?
Wie funktioniert das?
Signatur von »Lady Martina« "Life doesn't happen to you, it happens for you."

2

Donnerstag, 21. September 2017, 02:55

Was ist der Wert? Was ist der wahre Wert? Was ist die Ware wert?

Der Wert der Materie? Materieller Wert? Wertvolles Materielles? Bindung? Zusammenhang? Trennung?

Wie funktioniert Materie? Wie funktioniert Wert? Wie finden wir Wert und Materie zusammen?
Signatur von »Sir Thomas Marc« Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.
Lest ruhig zwischen den Zeilen. Auch wenn dort nichts steht...

Wunschliste

3

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 11:18

Was hat einen Wert, was ist überhaupt Wert?

Wenn ich es mir recht überlege, dann entsteht ein Wert in unseren Köpfen. Dabei wird geschätzt, was für uns von Wert, und wie hoch dieser Wert ist.
Bei dieser Bewertung geht es vor allem darum, wie hoch ist meine Begehrlichkeit, je höher, desto höher auch der Wert.
Wie hoch ist der Nutzen, je höher dieser Nutzen, je höher der Wert.
Es liegt in uns selbst, einen Wert zu schaffen und es liegt an unserer Begierden, wie hoch dieser Wert ist.

Ähnliche Themen