Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ddraig goch y Ynys Avalach - Lerninsel. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 14. Januar 2011, 03:06

Diskussionen und Fragen, Fragen und nicht austauschen.

Liebe Leser,

immer wieder fällt mir auf, das bei neuen Themen die Themen mit ein paar Fragen versehen sind, und die
im Orden druidisch lernenden sind gewohnt die den Fragen inne wohnenden Antworten zu finden,
um daraus neue Fragen in die Welt zu bringen.

Dabei entschwindet uns immer wieder das Miteinander reden. Die Fragen sind die Refelktionsflächen des Lernenden
wie auch des Lehrenden. Doch alleine sie zu beantworten und die Bilder und Worte jener nicht in die eigenen Antworten zu bringen
bringt uns nicht dem Erkennen, sondern der Rethorik näher.

Bitte wenn Ihr Fragen findet, tauscht Euch auch aus, stellt es in Frage und Diskutiert es,
hinterfragt es und gebt Eure Meinung auch zu anderen Aussagen wieder.

Euer
Thomas
Signatur von »Sir Thomas Marc« Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.
Lest ruhig zwischen den Zeilen. Auch wenn dort nichts steht...

Wunschliste

2

Samstag, 22. Januar 2011, 17:59

Das sehe ich ähnlich, Thomas.
Mir ist aufgefallen, daß manchmal bei
Diskussionen, die mit einer Reihe von Fragen eröffnet werden, nur die
Fragen beantwortet werden und die Diskussion danach still steht.
Das
ist sehr schade, denn ich finde gerade das Diskutieren und Weiterspinnen
von Fragen macht den Reiz der Diskussionen aus.


Das Besondere an den Fragen der Druiden ist dass sie nicht fragen damit man ihnen die "richtige" Antwort gibt.
Sie stellen Fragen damit für denjenigen der die Antwort findet die Welt begreiflicher wird und er immer mehr Fragen findet.

Es heißt oft "wer die Frage gefunden hat, trägt bereits die Antwort in sich" warum also dort aufhören zu fragen?

Ähnliche Themen