Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ddraig goch y Ynys Avalach - Lerninsel. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 6. Februar 2011, 13:09

Wer ist Prentice Mulford

Ich lese derzeit immer wieder Sprüche über Gelassenheit und der Name Prentice Mulford kommt dabei immer wieder vor.

In Anlehnung an das Thema "Menschen, die die WElt veränderten" habe ich mir diesen Mann ausgesucht, weil er auf eine ganz besondere Art etwas verändert hat.
Auch mir war sein Name bisher nicht bekannt, wofür er steht, sehr wohl.

Ich lade euch ein, selbst diesen Namen ein wenig zu recherchieren und verspreche Euch den einen oder anderen Aha-Effekt.
Signatur von »Lady Uschi« Wenn du dein eigenes Leuchten sehen kannst, bist du auch in der Lage, das wahre Wesen der Dunkelheit zu erkennen.



Meine persönliche Amazon-Wunschliste: www.amazon.de/hz/wishlist/ls/39HGNC08BNVU8/?ref_=lol_ov_le

2

Sonntag, 6. Februar 2011, 14:04

Von Prentice Mulford habe ich das Buch "Unfug des Lebens und Sterbens" gelesen, welches ich nun der OH-Bibliothek hinterlassen habe.
Mehr ist mir von ihm nicht bekannt.. schaue mal nach was sich da so finden lässt.

3

Sonntag, 6. Februar 2011, 16:03

Spannender Mensch!
Da gerate ich doch als erstes auf Seiten zur körperlichen Unsterblichkeit und finde Berichte in denen Prentice Mulford als Begründer des "postiven Denkens" genannt wird.
Und außerdem diesen Schatz, der auf wundervolle Weise meine Meinung illustriert, dass es sinnlos ist Menschen etwas zu erzählen, die es echt nicht interessiert:

Deine Unternehmungen

Von Deinen Unternehmungen, Deinen Plaenen und Hoffnungen sprich nur zu solchen, von denen Du ganz sicher bist, dass sie Dir Erfolg wuenschen.
Sprich nie zu Leuten, die Dir aus blosser Hoeflichkeit zuhoeren; jedes Wort, das Du sagst, bedeutet eine Kraft, die Du Deinem Unternehmen entziehst.

Die Zahl der Menschen, denen Du Dich mit Erfolg anvertrauen kannst, ist aeusserst gering.
Aber der guetige Wunsch eines einzigen Freundes,der Dir nur zehn Minuten mit aufrichtigem Interesse zuhoert, ist eine wirkliche, lebendige, hilfreiche Macht,um von nun ab an Deiner Seite zu Deinem Heile fortzuwirken
(Prentice Mulford)
Signatur von »Lady.Birgit«
~Vor den Problemen wegzulaufen, zählt nicht als Bewegungsübung ~


Wann, wenn nicht jetzt?
Wer, wenn nicht ich?


>>meine Amazon-Wunschliste<<

Mein Blog: Birgits Kaffeetasse

Threema ID: 8E7F4UTS



4

Montag, 7. Februar 2011, 22:35

Ich habe eben beim Googeln eine Leseprobe gefunden: http://i-bux.eu/Leseproben/GedankensindrealLeseprobe2.pdf

Es ist sehr klar und äußerst beeindruckend.Wow...

5

Dienstag, 8. Februar 2011, 08:47

wir haben in unserer Bibliothek ein Buch von ihm, marcuri hat es gebracht....ich werd da mal stöbern
Signatur von »Lady Uschi« Wenn du dein eigenes Leuchten sehen kannst, bist du auch in der Lage, das wahre Wesen der Dunkelheit zu erkennen.



Meine persönliche Amazon-Wunschliste: www.amazon.de/hz/wishlist/ls/39HGNC08BNVU8/?ref_=lol_ov_le

6

Mittwoch, 27. Juli 2011, 14:04

Beim stöbern nach einer Redewendung für diese Woche bin ich auf ein Zitat von Prentice Mulford gestossen und dachte an diesen Thread:

Zitat

Jeder deiner Gedanken ist etwas Reales -
eine Kraft.


Quelle: http://secret-wiki.de/wiki/Sinnspr%C3%BCche

geli

Die Vereinigung der Welten - Esche

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 27. Juli 2011, 15:02

Von Deinen Unternehmungen, Deinen Plaenen und Hoffnungen sprich nur zu solchen, von denen Du ganz sicher bist, dass sie Dir Erfolg wuenschen.
Sprich nie zu Leuten, die Dir aus blosser Hoeflichkeit zuhoeren; jedes Wort, das Du sagst, bedeutet eine Kraft, die Du Deinem Unternehmen entziehst.
huch..... so zu handeln habe ich mir vor einigen jahren schon angewöhnt, ohne daß ich von prentice mulford wußte.

denn mir war aufgefallen, je öfter ich über ein geplantes vorhaben oder etwas in der art sprach, um so öfter passierte es,
daß es nict gelang.

echt spannend, und ja, ein großer aha- effekt!
Signatur von »geli« Ich bin mir meines Drachen bewußt.

8

Freitag, 29. Juli 2011, 09:30

Da bewahrt sich doch einmal mehr: "Reden ist Silber, schweigen ist Gold"...