Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ddraig goch y Ynys Avalach - Lerninsel. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 18. Februar 2011, 11:34

Der kleine Vulkan um die Ecke.

Liebe Freunde,

die Geschichten um apokalyptische Ereignisse ist in Hollywood immer wieder ein Thema für die Drehbuchautoren und Regiseure...

2012
Der Tag an dem die Erde unterging
Indipendence Day
Armaggedon
Deep Impact

und weiss der Drache wie die Dinger noch so heissen...

Wir haben natürlich auch unser "Endzeitsupergau-Potential"
hier direkt vor der Tür...

Wikipedia über das "Grauen vor der Haustür"

bestimmt bereitet sich dieses Vulkan gerade darauf vor uns alle zu verschlingen...
und wer weiss, vielleicht bleiben uns auch nur Jahrtausende um das zu erleben...

Eine informative Geschichte, die sicher viel Aufschluss über das Wirken der Welt gibt,
auch wenn keine Anteile eines Endzeitdramas darinne stecken wollen ...

Eine Pdf zum Ereignisstrang zur Zeit des Ausbruches

Viel Spass
Euer
Thomas
Signatur von »Sir Thomas Marc« Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.
Lest ruhig zwischen den Zeilen. Auch wenn dort nichts steht...

Wunschliste

2

Dienstag, 22. Februar 2011, 23:25

Das ungünstige an solchen Szenarien ist vor allem die Lage von chemischer Industrie und Kernkraftwerken. Beide brauchen Unmengen an Wasser, die gibt es natürlich am günstigsten an großen Flüssen - und die neigen dazu, siehe Rhein, in instabilen Gebieten zu sein.

Siedlungen sind natürlich auch am Wasser.

Eine Überflutung wie sie in dem Artikel beschrieben wird, hätte dann über die bloßen Zerstörungen hinaus noch den Effekt, daß sie alle die schönen Giftstoffe und strahlenden Materialien überall verteilt.

Ich frage mich, sind die Menschen vermessen, wenn sie solche gefährlichen Dinge in solchen Gebieten platzieren, oder sind sie vertrauensselig? Unüberlegt? Oder ist es eine vernünftige Kosten-Nutzen-Rechnung? Schließlich scheinen solche Ausbrüche ja selten zu sein.

3

Donnerstag, 24. Februar 2011, 19:57

Warum sind die ältesten gefunden Sidlungen auf einem Hügeln oder einem Hochplateau?

Gibt es erst so lange siedlungen? Was passt da nicht?
Signatur von »Sir Thomas Marc« Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.
Lest ruhig zwischen den Zeilen. Auch wenn dort nichts steht...

Wunschliste

4

Freitag, 25. Februar 2011, 09:47

Flüssiges hat die Tendenz nach Unten - also ins Tal - zu fliessen.
Damit erhöht sich die Überlebenschance auf dem Hochplateou.
Signatur von »Lady Maya« Glaube an das, was Du tust - und tue das, an was Du glaubst!


Amazon-Wunschliste

5

Samstag, 26. Februar 2011, 19:10

Warum leben dann 90% der Weltbevölkerung an der Küste sowie auf, neben oder in Verwerfungsfalten ... ?
Am schönsten ist doch dann noch der Yellowstone .

Naja, liebster Roter, das mit 2012 halte ich doch für etwas .. nunja.. apokalyptisch aufgemotzt. Woher haben die MAyas gewusst, dass es mehrere Kalenderreformationen geben wird - wenn man allerdings das ganze stellar beschaut, so ist das wohl eine "grosse Konjunktion" (sehr fein im Film ^Dunkler Kristall^ veranschaulicht) wo alle bekannten Planeten unseres Sonnensystems in Reih und Glied stehen. Die Sage vom Planet X halte ich persönlich für möglich, aber den hätte man schon ausfindig gemacht (weil wenn der so synchron seine Bahnen ziehen würde, das er nicht sichtbar für irdische Wesen sein soll, dann würde es ja auch keinen Zusammenstoss mit Mutter Erde geben können, sonst wärs ja nicht synchron -> physik)

Was aber durchaus möglich ist, scheint mir ein hübscher kleiner Komet oder Asteroid mit so 10km Durchmesser. Sowas hat die Dinos klein gekricht, da wird der Mensch auch kein Problem sein. Ich liebe die Mayas !

Nostradamische Grüsse aus 610m ü 00
JJ
Signatur von »DerNorweger« Ich bin im Nebel, doch wenn ich hervortrete bin ich das unlöschbare Feuer.

6

Sonntag, 27. Februar 2011, 22:46

Zitat

Flüssiges hat die Tendenz nach Unten - also ins Tal - zu fliessen.
Damit erhöht sich die Überlebenschance auf dem Hochplateou.


Vor allen Dingen bedeutet das, daß die, die nicht auf einem Hochplateau stehen, abgesoffen sind, weswegen wir sie nicht finden.

7

Dienstag, 1. März 2011, 16:52

Vor allen Dingen bedeutet das, daß die, die nicht auf einem Hochplateau stehen, abgesoffen sind, weswegen wir sie nicht finden.


Außerdem ist das Klima ab 500 Höhenmetern um etliches angenehmer. :thumbsup:

Grüße aus 550m üNN :thumbup:

Ähnliche Themen