Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ddraig goch y Ynys Avalach - Lerninsel. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 2. März 2011, 17:09

Verschiedene Quellen

Murphys Law:

„Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ („If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.“)
(Edward A. Murphy, jr)
Signatur von »Lady.Birgit«
~Vor den Problemen wegzulaufen, zählt nicht als Bewegungsübung ~


Wann, wenn nicht jetzt?
Wer, wenn nicht ich?


>>meine Amazon-Wunschliste<<

Mein Blog: Birgits Kaffeetasse

Threema ID: 8E7F4UTS



2

Freitag, 4. März 2011, 10:05

Marie von Ebner-Eschenbach

" Die Verstehen sehr wenig, die nur das verstehen, was sich erklären lässt "
Signatur von »Canolfan« das Göttliche der unsterbliche Mensch
der Mensch das sterbliche Göttliche

3

Freitag, 4. März 2011, 14:44

Heraklit:

" Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand "
Signatur von »Canolfan« das Göttliche der unsterbliche Mensch
der Mensch das sterbliche Göttliche

4

Freitag, 4. März 2011, 14:46

Sokrates:

" Ich weiß, dass ich nichts weiß "

und / oder

" Alle Autorität, die ich besitze, beruht einzig darauf, dass ich weiß, was ich nicht weiß "
Signatur von »Canolfan« das Göttliche der unsterbliche Mensch
der Mensch das sterbliche Göttliche

5

Freitag, 4. März 2011, 14:46

Platon:

" Sich selbst zu kennen, ist die erste alle Wissenschaften "
Signatur von »Canolfan« das Göttliche der unsterbliche Mensch
der Mensch das sterbliche Göttliche

6

Sonntag, 6. März 2011, 09:43

Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken.
Marcus Aurelius

Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.
Curt Goetz
Signatur von »earth1« "Life doesn't happen to you, it happens for you."

7

Montag, 7. März 2011, 15:48

Jeder sieht, was du scheinst. Nur wenige fühlen, wie du bist.

Niccolo Machiavelli
Signatur von »Canolfan« das Göttliche der unsterbliche Mensch
der Mensch das sterbliche Göttliche

8

Mittwoch, 23. März 2011, 15:54

Arthur Schopenhauer

" Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt "
Signatur von »Canolfan« das Göttliche der unsterbliche Mensch
der Mensch das sterbliche Göttliche

9

Mittwoch, 23. März 2011, 15:54

Unbekannter Autor

" Erfahrung ist die Summe der gemachten Fehler "
Signatur von »Canolfan« das Göttliche der unsterbliche Mensch
der Mensch das sterbliche Göttliche

10

Mittwoch, 23. März 2011, 16:18

Erfahrung ist die Summe der gemachten Fehler, dividiert durch die eigene Dummheit (William Saroyan)
Signatur von »Lady Uschi« Wenn du dein eigenes Leuchten sehen kannst, bist du auch in der Lage, das wahre Wesen der Dunkelheit zu erkennen.



Meine persönliche Amazon-Wunschliste: www.amazon.de/hz/wishlist/ls/39HGNC08BNVU8/?ref_=lol_ov_le

11

Sonntag, 3. April 2011, 22:14

"Umwege erhöhen die Ortskenntis". *)

Ergänzung von mir: "in jeglicher Beziehung!"


*) Vietnamesisches Sprichwort
von Admin editiert
Signatur von »Christian« “Wenn ich mit drei Menschen zusammen wandere, kann immer einer von ihnen mein Lehrer sein: Denn was ich Gutes an ihm erkenne, wähle ich für mich aus, und was ich an ihm nicht gut finde, das ändere ich.” Kung Fu Zi.

12

Montag, 4. April 2011, 08:42

Wegen der Häufung in letzter Zeit, bitte ich hier als Admin nocheinmal ausdrücklich darum, Quellenangaben zu machen und Copyrights zu achten, gegebenenfalls zu auch den Verfasser zu recherchieren.
Signatur von »Lady Uschi« Wenn du dein eigenes Leuchten sehen kannst, bist du auch in der Lage, das wahre Wesen der Dunkelheit zu erkennen.



Meine persönliche Amazon-Wunschliste: www.amazon.de/hz/wishlist/ls/39HGNC08BNVU8/?ref_=lol_ov_le

13

Montag, 4. April 2011, 15:49

Ein Tropfen Liebe ist mehr, als ein Ozean an Wille und Verstand

(August Hermann Franke)
Signatur von »Canolfan« das Göttliche der unsterbliche Mensch
der Mensch das sterbliche Göttliche

14

Dienstag, 5. April 2011, 22:34

(Henry David Thoreau)

Ein kluger Mensch wird die Frage der Gerechtigkeit nicht dem Zufall überlassen, er wird auch nicht wollen, dass sie durch die Macht der Mehrheit wirksam werde. Denn in den Handlungen von Menschenmassen ist die Tugend selten zu Hause.
Signatur von »Lady.Birgit«
~Vor den Problemen wegzulaufen, zählt nicht als Bewegungsübung ~


Wann, wenn nicht jetzt?
Wer, wenn nicht ich?


>>meine Amazon-Wunschliste<<

Mein Blog: Birgits Kaffeetasse

Threema ID: 8E7F4UTS



15

Dienstag, 5. April 2011, 22:41

noch mehr von Henry David Thoreau:

"Man sollte es sich zur Gewohnheit machen, früh aufzustehen. Es ist unvernünftig, den Kopf zu lange auf einer Ebene mit den Füßen zu lassen."

"Wenn Behörden je ein Unternehmen gefördert haben, dann höchstens dadurch, dass sie ihm keine Steine in den Weg legten."

"Es ist nicht wichtig, was du betrachtest, sondern was du siehst."

"Wenn jemand vertrauensvoll in der Richtung seiner Träume vorwärts schreitet und danach strebt, das Leben, das er sich einbildete, zu leben, so wird er Erfolge haben, von denen er sich in gewöhnlichen Stunden nichts träumen ließ. Er wird mancherlei hinter sich lassen, wird eine unsichtbare Grenze überschreiten. Neue, allgemeine und freiere Gesetze werden sich um ihn und in ihm bilden oder die alten werden ausgedehnt und zu seinen Gunsten in freierem Sinne ausgelegt werden.

Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, sind Kleinigkeiten im Vergleich zu dem, was in uns liegt. Und wenn wir das, was in uns allen schlummert, nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder."
Signatur von »Lady.Birgit«
~Vor den Problemen wegzulaufen, zählt nicht als Bewegungsübung ~


Wann, wenn nicht jetzt?
Wer, wenn nicht ich?


>>meine Amazon-Wunschliste<<

Mein Blog: Birgits Kaffeetasse

Threema ID: 8E7F4UTS



Ähnliche Themen