Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ddraig goch y Ynys Avalach - Lerninsel. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 11. März 2011, 17:37

Für ein Haus braucht es Architekten, Maschinen, Ressourcen... oder?

Vorhin drüber gestolpert:

http://www.simondale.net/house/index.htm

Ich glaub, ich würd da direkt einziehen...

2

Samstag, 12. März 2011, 21:21

Wunderschön. Das könnte auch in Hobbingen stehen.
Sowas würde ich gerne bauen.
Nur leider schreibt die BRD da ganz andere Dinge vor. Ohne Architekt kannst Du ja nicht mal umbauen, geschweige denn neubauen.
Es gab vor vielen Jahren mal ein Geo-Sonderheft für selbstgebaute Häuser, die meisten davon standen in den USA, wo Menschen ihren Traum vom eigenen Haus mit den unglaublichsten Materialien und Formen umgesetzt haben.
In einem Land in dem Dir sogar die Farbe der Fassadenfarbe und die Form des Dachstuhls vorgeschrieben werden kann, ebenso wie tonnenweise Nachweise für die technischen Eigenschaften der verbauten Materialien, ist so etwas nicht möglich.
Allerdings ist hier auch das Risiko nicht so groß von einem falsch kalkulierten Dachstuhl im Schlaf erschlagen zu werden ...
Signatur von »Lady.Birgit«
~Vor den Problemen wegzulaufen, zählt nicht als Bewegungsübung ~


Wann, wenn nicht jetzt?
Wer, wenn nicht ich?


>>meine Amazon-Wunschliste<<

Mein Blog: Birgits Kaffeetasse

Threema ID: 8E7F4UTS



3

Sonntag, 13. März 2011, 11:47

Hmmm... sehe ich nicht so. Klar ist die Tretmühle für Baugenehmigungen in D. ganz schön gross, aber mit Sonderbaugenehmigung, kleinenm Antragsweg (nicht gewerblich genuzte Einfamilienhäuser) ist sowas durchaus auf in der Republik möglich. Und es hängt auch von der Platzierung ab. Im nem Stadtzentrum ist sowas sicher schwerer durchzudrücken, als i lädlichen Gegenden.

Grüsse vom Architekten ;-)
Signatur von »DerNorweger« Ich bin im Nebel, doch wenn ich hervortrete bin ich das unlöschbare Feuer.

4

Sonntag, 13. März 2011, 14:08

Grüsse vom Architekten ;-)


hmmm .. stimmt ja ... *denk*
Signatur von »Lady.Birgit«
~Vor den Problemen wegzulaufen, zählt nicht als Bewegungsübung ~


Wann, wenn nicht jetzt?
Wer, wenn nicht ich?


>>meine Amazon-Wunschliste<<

Mein Blog: Birgits Kaffeetasse

Threema ID: 8E7F4UTS



Ähnliche Themen