Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ddraig goch y Ynys Avalach - Lerninsel. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 15. März 2011, 09:21

Überlegungen über Spiegel

Was bedeuten Spiegel an sich?
Im Traum ?
Wo war Alice als sie durch den Spiegel ging? Wer waren diese Gestalten/Wesen die sie traf?
Der Spiegel als Portal. Was kommt von dort nach hier?
Voraussagen aus Spiegel(flächen)?
Signatur von »earth1« "Life doesn't happen to you, it happens for you."

2

Mittwoch, 16. März 2011, 22:55

Das sind echt tiefgehende Fragen... Ich habe mir schon überlegt, was einen Spiegel eigentlich außmacht, was er so kann... Aber nicht was er "an sich" bedeutet.

Diese Frage ist sowieso seltsam. Was bedeutet überhaupt etwas "an sich" ohne irgendeinen Kontext? Ein Spiegel sicher nix...

Spiegel sind mir auch im Traum noch nicht begegnet - oder ich habe sie da nicht als Spiegel erkannt.


Wenn Alice durch den Spiegel geht, ist sie in einer anderen Welt... Aber welche? Ist es ihr eigenes Bewusstsein, das sie bereist?
Was ist die Welt auf der anderen Seite? Manchmal habe ich mein Spiegelbild, oder einfach nur einen Spiegel im dunklen Hausflur, wo es zu dunkel war um irgendwas drin zu sehen, intensiv betrachtet, meine ganze Wahrnehmung darauf gerichtet. Dann hat es mich immer gegruselt, und ich hab damit aufgehört. Es ist ein sehr seltsames Gefühl, fast als hätte die andere Seite eine Art Eigenleben.

Zitat

Was kommt von dort nach hier?
Voraussagen aus Spiegel(flächen)?

Hmm, vom Spiegel kommen Reflexionen, Abbilder. Also umgedrehte und möglicherweise verzerrte Bilder des Originals...
Der Spiegel kann die sogar dann zweigen, wenn sie außerhalb meines Sichtfeldes sind - er lenkt das Licht auch um die Ecke. Wenn er das mit anderen Energien auch kann, und möglicherweise nicht nur um eine physische Ecke, sondern durch Zeiten und Welten... Dann macht es schon Sinn, Vorherssagen aus Spiegelbildern zu treffen - schließlich können sich dann auch zukünftige Dinge darin spiegeln. Nur - woher weiß ich dann, wie rum ich das Bild drehen muss...?

3

Freitag, 25. März 2011, 19:11

Hi alle zusammen,

ich habe mal eben Wikipedia befragt, weil sie euch wohl am herzen liegt ;)

Was bedeuten Spiegel an sich?

Das ist die wissenschaftliche Seite:
Ein Spiegel ist eine reflektierende Fläche – glatt genug, dass reflektiertes Licht nach dem Reflexionsgesetz seine Parallelität behält und somit ein Abbild entstehen kann. Die Rauheit der Spiegelfläche muss dafür kleiner sein als etwa die halbe Wellenlänge des Lichts. Eine rauere weiße Fläche remittiert ebenfalls alles Licht, jedoch wird dieses hierbei ungeordnet in alle Richtungen gestreut.
Spiegelbild einer Vase. Auch nicht sichtbare elektromagnetische Wellen und Schallwellen können an geeigneten Flächen gespiegelt werden.
Die Transparenz und Absorption (halbtransparent, nicht-transparent, wellenlängenabhängige Transparenz oder Absorption) des Spiegels hat Einfluss auf Helligkeit und Farbe des Spiegelbildes.
Im Traum ?

Spiegel im Träumen können eine reflektierende Flache darstellen. So kann die Seele durch Spiegel betrachtet werden. Sich selbst im Spiegel sehen, sein eigenes Ebenbild vor sich haben.
Der Spiegel ist ein Intrument, dass mir dabei behilflich ist mein eigenes Ebenbild zu betrachten,sehen,erkennen und bewußt wahrzunehmen.
Wo war Alice als sie durch den Spiegel ging? Wer waren diese Gestalten/Wesen die sie traf?

Alice war im Wunderland :D Alice hat im Spiegel erblickt, wer sie selber wirklich ist und hat ihr Ebenbild nicht gescheut. Als sie durch den Spiegel ging, war sie vielleicht in der Anderswelt?
Es könnte jedoch auch die Traumwelt gewesen sein oder vielleicht ihre eigene Fantasie? Wer diese Gestalten oder Wesen waren kann dir nur Alice im Wunderland selber beantworten, warum besuchst du sie selber nicht einmal?
Der Spiegel als Portal. Was kommt von dort nach hier?

Der Spiegel als Portal, bedient sich der Macht des Wortes, jeder der die Macht des Wortes beherrscht, kann seine Informationen erfassen.
Wieviele Informationen ich selber behalten möchte, liegt in meinen eigenen Ermessen.
Voraussagen aus Spiegel(flächen)?

Warum brauche ich ein Spiegel um Vorraussagen machen zu können?

liebe grüße elfenkind

Ähnliche Themen