Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 15. Januar 2015, 11:17

Süßstoffe

Wenn auch nur vom Hören-Sagen
werden Süßstoffe zur Schweinemast verwendet.
Künstliche Süßstoffe schädigen den gesamten Körperhaushalt
und stören dessen Funktionen.
z.B. springt die Bauchspeicheldrüse an, weil ja "süß" gemeldet wird und
schüttet Insulin aus. Es kommt aber nichts.
Streikt die dann irgendwann mal und macht garnichts mehr?

Hier ist eine interessante Veröffentlichung über die Wirkung von Aspartam:

Zitat

Veröffentlicht von der Federal Drug and Food Administration (F.D.A), der amerikanischen Zulassungsbehörde für Lebensmittel und Medikamente:

Angstzustände, Arthritis, Asthma, Asthmatische Reaktionen, Unterleibsschmerzen, Probleme der Blutzuckerkontrolle (Hypoglykämie und Hyperglykämie),
Gehirnkrebs (nachgewiesen), Atembeschwerden, Brennen der Augen und des Rachens, Schmerzen beim Urinieren, Hüftschmerzen,
Chronischer Husten, Chronische Müdigkeit, Tod, Depressionen, Durchfall, Gedächtnisverlust, Müdigkeit, Extremer Durst oder Hunger,
Durchblutungsstörungen, Haarausfall, Kopfschmerzen, Migräne, Herzrhythmusstörungen, Hoher Blutdruck, Impotenz und Sexualprobleme,
Konzentrationsschwierigkeiten, Infektionskrankheiten, Kehlkopfentzündung, Schlafstörungen, Juckreiz und Hautbeschwerden, Schwellungen,
Muskelkrämpfe, Schwindelanfälle, Zittern, Nervöse Beschwerden, Gelenkschmerzen, Übelkeit und Erbrechen, Atembeschwerden, Hörbeschwerden,
Tinnitus, Menstruationsbeschwerden und Zyklusveränderungen, Gliederschmerzen und Beschwerden, Allergische Reaktionen, Panikzustände,
Phobien, Sprachstörungen, Persönlichkeitsveränderungen, Schluckbeschwerden, Sehbeschwerden, Gewichtszunahme. Quelle

Da sag ich einfach mal WOW !
Signatur von »Lady Martina« "Life doesn't happen to you, it happens for you."

2

Donnerstag, 15. Januar 2015, 11:30

Du musst nicht auf Höransagen gehen, das ist sogar in der Futtermittelverordnung unter appetitanregenden zugelassen Stoffen zu finden.

Saccharinnatrium (als Salz wird es wegen der besseren Löslichkeit genommen) für Ferkel ab 4 Monate unbegrenzt zulässig.
oder noch besser
Neohesperidin-Dihydrochalkon ist unbegrenzt für Ferkel, Kälber und Schafe zugelassen, das ist ein Süßstoff, der die Wirkung anderer Süßstoffe noch verstärkt.

Udo Pollmer (Lebensmittelchemiker) hat sich in seinen Büchern und Vorträgen unter anderem auch mit diesem Thema beschäftig.

Süßstoff sollte als Ersatzstoff für Diabetiker dienen, wozu Gesunde vor Allem Kinder so etwas brauchen, das sollte man bei Monsanto nachfragen - die wissen das.
Signatur von »Lady Uschi« Wenn du dein eigenes Leuchten sehen kannst, bist du auch in der Lage, das wahre Wesen der Dunkelheit zu erkennen.

Meine persönliche Amazon-Wunschliste: www.amazon.de/hz/wishlist/ls/39HGNC08BNVU8/?ref_=lol_ov_le

3

Donnerstag, 15. Januar 2015, 11:35

Hier ein interessanter Bericht von einer Person welcher Fruktoseintoleranz diagnosziert wurde:
http://www.allergico.net/myforum/fructos…seintoleranz!!!

...danach musste er seine Ernährung umstellen und auf künstliche Süssstoffe verzichten... stelle mir dies selber schwer vor.

4

Freitag, 16. Januar 2015, 21:35

Ich kenne ein paar dieser Nebenwirkungen, einige hatte ich auch an meinem Opa live und in Farbe erleben können. Dieser extrem lange Text ist jedoch geflutet mit einer unvorstellebaren Menge an Wirkungen.

Leider zitiert Deine Quelle nicht anständig, weder ist der genau Wortlaut zu finden, mit dem die FDA all diese Wirkungen veröffentlicht hat, wodurch schon mal der Kontext fehlt, und es ist auch kein Verweis auf den Originaltext vorahenden.

Es ist natürlich schön, wenn jeman aufklären will, aber gegenüber jemanden, der skeptisch ist, ist das ein fail. Schade. Zumal die FDA ja üblicherweise behauptet dass Aspartan sich sicher ist. Dieser Link führt auf eine Seite der FDA. Hier schreiben sie von Aspartam-Symptomen. Wieso das öffentilch ist... keine Ahnung.

http://www.fda.gov/ohrms/dockets/dailys/…_emc-000199.txt

5

Freitag, 16. Januar 2015, 21:52

https://www.youtube.com/watch?v=TB6L9S_jc5E

Das ist noch ein interessantes Video welches auf die GEschichte von Aspartem eingeht und auf die Wirkungsweise. (Englisch)

Eine der Gründe für die Probleme mit Aspartam sind seine Zerfallsproduke im Körper. Es zerfällt bei Körpertemperatur, und dabei entsteht unter anderem Methanol.